Wie kommunizieren wir im Projektkontext wertschätzend, effizient, und zielführend? Mit Kunden, Arbeitgebern, Mitarbeitern oder Kollegen? In Modulen beschäftigen wir uns gemeinsam mit Tools und Vorgehen einer strategischen Kommunikation. Neben der Vermittlung von Grundlagen zum Thema Wirkung & Ausstrahlung Ihrer Kommunikation beschäftigen wir uns hier mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Welche Bedürfnisse und Erwartungen steuern individuelles Verhalten und wie gelingt es Ihnen authentisch und flexibel auf das jeweilige Gegenüber zu reagieren?
Last but not least geht es um Konflikte und Konfliktmanagement. Kommunizieren Sie schon heute zielführend und kommen auf den Punkt? Lassen Sie uns einen Blick auf Ihre persönliche Situation werfen und dann einsteigen. Ich biete Ihnen ein individuelles Vorgehen und gezielte Erfolgstrainings in drei voneinander unabhängigen Modulen.
Erkennen Sie Ihre individuellen Persönlichkeits- und Wahrnehmungsmuster und verbessern Sie damit die Wirkung Ihrer Kommunikation und Ausstrahlung. Selbst- und Fremdwahrnehmung sind bei Weitem nicht immer deckungsgleich.
Wer sind Sie und wenn ja, wieviele? Lernen Sie sich selbst neu kennen und schöpfen Sie aus Ihrer persönlichen Erfahrungswelt.
Überlassen Sie nichts dem Zufall - sondern bauen Sie Ihre Kommunikation gegenüber Ihren Gesprächs- / Verhandlungspartnern strategisch auf. Lernen Sie hier Methoden und Wege, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Gegenüber nicht zu manipulieren, sondern zu inspirieren. Über eine Analyse ihres Zielpublikums schaffen Sie für unterschiedliche Persönlichkeitstypen ein stimmiges und vertrauensvolles Setting.
Konflikte schaffen kraftvolle Auseinandersetzung und ermöglichen (Neu-) Orientierung. Never waste a good crisis!
Aber wie lassen sich Konflikte frühzeitig wahrnehmen und welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es? Vorbei an wunden Punkten, roten Linien und schwarzen Flecken. Am Ende ist es gut, wenn alle sich als Gewinner fühlen und keine Stimme verloren geht.
"Perfekte Tools für die eigene Achtsamkeit und die Führung von Mitarbeitern. Zuhören, lernen und an Konflikten wachsen."
Abteilungsleiter Vertrieb aus Frankfurt am Main.